:: Navigation
:: Kontakt
Weingut Winter
Kriesweg 12
54518 Osann-Monzel

tel.
06535 - 7187
email.
winterpaul [at] t-online.de
internet.
http://www.weingutwinter.de

Unser Weinsortiment

Riesling

Riesling
Deutschlands edelste Traubensorte. Die Mosel ist das klassische Anbaugebiet für den Riesling. Sein Geschmacksbild erinnert oft an Pfirsich- oder Apfelaroma. Seien es die trockenen Weine - ideal zur kulinarischen Ergänzung -, seien es die halbtrockenen in ihrer dezenten, zurückhaltenden Restsüße oder für einen romantischen Abend die milden, lieblichen: allen gemein ist der unnachahmliche Rieslingcharakter, der den wahren Weinfreund und Kenner begeistert.

Kerner

Kerner
Weine mit einer herzhaften Art und einer feinen Fruchtsäure. Frische, rassige, rieslingähnliche Weine, mit einem Aroma von Eisbobbons. Bestens auch als Essensbegleiter geeignet

Müller-Thurgau (Rivaner)

Mueller-Thurgau
Ist ein Wein mit einem zartwürzigen Aroma von Muskat und Äpfeln. Er hat ein dezentes Bukett und eine milde Säure und ist somit schonend für den Magen.

Dornfelder

Dornfelder
Der Dornfelder ist eine Rebsorte, die durch ihre intensive rot/ violette Farbe besticht. Dornfelder ist zur Zeit der Trendwein unter den deutschen Rotweinen. Bei einem verhaltenen Anschnitt kann er sehr schöne Brombeer- oder Kirscharomen entwickeln. Diese Rebsorte wurde von August Herold 1955 in Laufen gezüchtet und auch nach einem Weinsberger Bürger Imanuel Dornfeld benannt. Wir legen auch beim Dornfelder größten Wert auf einen verhaltenen Anschnitt der Reben, um möglichst Dichte und Komplexe Rotweine zu erzielen